Zum Inhalt springenZur Suche springen

Nachruf auf Meinhard Zumfelde

Wir trauern um Meinhard Zumfelde, einen sehr guten Freund, der uns im Alter von 65 Jahren nach langer schwerer Krankheit verlassen hat.

 

Meinhard Zumfelde ist der Initiator der integrierten deutsch-französischen Studienkurse zwischen den Juristischen Fakultäten der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Université de Cergy-Pontoise. Er war Richter am Arbeitsgericht Gelsenkirchen und zehn Jahre lang professeur associé an unserer Partnerfakultät in Cergy-Pontoise. Bei den Studierenden, die er vor allem im deutschen Arbeitsrecht unterrichtete und für deren Belange er sich stets mit großem Verständnis einsetzte, war er, ebenso wie bei den Kolleginnen und Kollegen, außerordentlich geschätzt und geliebt. Außerdem hat er uns immer mit Rat und Tat und mit seinem Humor zur Seite gestanden.

 

Wir vermissen ihn sehr.

 

 

Prof. Dr. Andreas Feuerborn und das gesamte Team der deutsch-französischen Studienkurse

 

Die französischen Kolleginnen und Kollegen haben in der Zeitschrift „Revue de droit du travail“ eine Hommage an Meinhard Zumfelde veröffentlicht. Diese Hommage finden Sie hier.

Kategorie/n: Deutsch-französischer Studienkurs, Fakultät und Institute, Feuerborn
Verantwortlichkeit: