April 2024 - «Bewerbung2go» des Freundeskreises in Kooperation mit YPOG

Am 10.04.2024 begrüßte Lisa Reinhard von der Kanzlei YPOG zum Workshop „Bewerbung2go“, welcher in Kooperation mit dem Freundeskreis der Düsseldorfer Juristischen Fakultät e.V. veranstaltet wurde.

Die interessierten Studierenden hatten die Gelegenheit über den eigenen „Pitch“ nachzudenken und ihre CVs kontrollieren zu lassen. Alle relevanten Bewerbungsetappen wurden von Lisa Reinhard Schritt für Schritt dargestellt und offene Fragen geklärt. Nun wissen die Teilnehmenden genau, wie sie im nächsten Bewerbungsverfahren für einen Praktikumsplatz oder eine Arbeitsstelle „Glänzen“ können. Hilfreiche Checklisten und das ein oder andere Goodie erhielten die Teilnehmenden im Anschluss an die Veranstaltung.

Wir danken der Kanzlei YPOG, insbesondere Lisa Reinhard, für die großartige Organisation und freuen uns auf eine gute weitere Zusammenarbeit.