Ausschreibung für den IIK-Preis "Interkultur"

das Institut für Internationale Kommunikation e.V. (IIK Düsseldorf) verleiht auch 2016 den IIK-Preis "Interkultur", der für herausragende Promotions- und Examensarbeiten mit interkultureller Thematik ausgelobt wird.

Das gemeinnützige Institut ist eine deutschlandweit operierende Bildungseinrichtung an der Schnittstelle zwischen Hochschule und Wirtschaft mit Standorten in Düsseldorf und Berlin.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind Sprachkurse, vor allem in Deutsch als Fremdsprache, Kommunikationstraining, Lehrerfortbildung und internationale Programme.

Bewerbungs- und Vergabeverfahren sind bewusst unaufwändig und unbürokratisch gestaltet. Anträge für das Jahr 2016 sind bis zum

31.05.2016 (Einsendeschluss)

an dass IIK zu richten, z. Hd. Prof. Dr. Heiner Barz.

Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert und wird am Ende des Sommersemesters auf einer Examensfeier der beteiligten Hochschule verliehen.

Weitere Informationen finden Sie undefinedhier.

Kategorie/n: Jura allgemein, Internationales