Besuch aus Boston

Am 6. Mai war die Direktorin für Postgraduiertenprogramme der Suffolk University Law School Boston, Ms. Bridgett Sandusky, zu Besuch an der Juristischen Fakultät. Die Suffolk University ist Partneruniversität der Juristischen Fakultät. In einem Gespräch mit dem Dekan Prof. Dr. Feuerborn sowie dem Mit-Auslandsbeauftragten der Fakultät, Prof. Dr. Kersting und Sebastian Lottkus als Koordinator für Internationales wurden die bisherige Partnerschaft ausgewertet und konkrete Möglichkeiten der künftigen Ausgestaltung und Vertiefung erörtert. Beide Seiten befürworteten u.a. einen künftigen Dozentenaustausch sowie die Teilnahme amerikanischer Studenten an der Summer School on European Business Law, die jedes Jahr im Sommer an der Juristischen Fakultät Düsseldorf stattfindet und sich wachsender internationaler Beliebtheit erfreut.

Am Nachmittag stellte Bridgett Sandusky interessierten Studierenden das LL.M.-Programm der Suffolk University Law School vor.

Zum Ausklang des arbeitsreichen Tages fand am Abend im Schlüssel in der Altstadt ein Wiedersehen mit ehemaligen Düsseldorfer Austauschstudenten und Absolventen des LL.M.-Programms statt.

Im Rahmen der Partnerschaft mit der SULS besteht die Möglichkeit für bis zu zwei ehemalige Studierende der Juristischen Fakultät, zu vergünstigten Konditionen einen LL.M. an der Partneruniversität zu absolvieren. Weitere zwei Studierende erhalten jährlich die Möglichkeit, ein Jahr ohne Studiengebühren an der SULS zu studieren. Weitere Informationen zur Partnerschaft erhalten Sie hier.

Kategorie/n: Editorial, Fakultät und Institute, Internationales