Zum Inhalt springenZur Suche springen

Auslandsaufenthalte des Jahrgangs 2016/17

Auch im Wintersemester 2016/17 werden wieder viele Studierende unserer Fakultät die Möglichkeit nutzen und ein bis zwei Semester an unseren Partneruniversitäten studieren. Wir freuen uns sehr, dass mit knapp 30 Teilnehmern mehr Studierende an den Programmen teilnehmen als je zuvor. Der Großteil von ihnen wird im Rahmen des Erasmus+ - Programms an eine unserer Partneruniversitäten in England, Spanien, Italien, Frankreich, Polen, Tschechien und den Niederlande reisen. Darüber hinaus werden zwei Studierende ihren Auslandsaufenthalt an der Suffolk Law School in Boston, USA verbringen.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine erlebnisreiche Zeit mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken und freuen uns auf die Berichte aus dem Ausland.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten des Studiums im Ausland und den dafür zuständigen Ansprechpartnern, finden Sie auf der Seite „Fakultät International“. Darüber hinaus wird voraussichtlich Mitte November wieder eine Informationsveranstaltung zu Auslandssemestern im Rahmen des Jurastudiums stattfinden. Auf diese wird rechtzeitig durch Aushänge hingewiesen.

Verantwortlichkeit: