Absolventenfeier des LL.M.-Studiengangs Medizinrecht

Am 28.10.2021 durften die AbsolventInnen des LL.M.-Studiengangs aus dem WiSe 2019/2020 und dem SoSe 2020 auf Schloss Mickeln ihre Masterurkunden und Absolventenhüte entgegennehmen. Nach drei Semestern Vorlesungen, Klausuren, Praktika, Seminar- und Masterarbeiten, die größtenteils pandemiebedingt im Wege der Online-Lehre standen, freuten sich alle Absolventinnen und Absolventen, ihre Familienangehörigen, die teilnehmenden Dozierenden und die Institutsmitarbeiter, die Feierlichkeiten in Präsenz unter Einhaltung der 3G-Regelungen abhalten zu können.

Der Dekan der juristischen Fakultät, Prof. Dr. Christian Kersting, leitete den Abend mit begrüßenden Worten ein. Prof. Dr. Helmut Frister, Geschäftsführender Direktor des IMR, betonte in seiner anschließenden Rede, dass trotz der Umstände durch die Corona-Pandemie herausragende Ergebnisse erzielt wurden. Als Vertreter der Dozierenden sprachen Rechtsanwalt Michael Lennartz, der die guten Berufsaussichten für die Medizinrechtsspezialisten lobte und für die Studierenden Herr Tilmann Dittrich, der erfreulicherweise bestärkte, dass trotz der Pandemiesituation wertvolle Kontakte zu den Mitstudierenden entstanden sind.

Für hervorragende Leistungen wurden Frau Vanessa Seliger, Frau Jule Schumacher und Frau Christine Englschalk mit von der Kanzlei Möller und Partner gestifteten Buchpreisen geehrt. Der Abend klang mit anregenden Gesprächen und in heiterer Stimmung aus. Wir danken allen Mitwirkenden des LLM Medizinrecht herzlich für ihr Engagement in der vergangenen Zeit und gratulieren den AbsovlentInnen noch einmal recht herzlich, denen wir alles Gute für die Zukunft wünschen.

Kategorie/n: Fakultät und Institute, Startseitenbericht, IMR