Anwaltschaft zum Mitmachen – „Deutscher Anwaltstag für Einsteiger“

Anlässlich des 64. Deutschen Anwaltstages (DAT), der vom 6.- 8. Juni 2013 in Düsseldorf stattfinden wird, wird es ein speziell auf die Interessen junger Juristinnen und Juristen und (Erst-)Teilnehmer am DAT zugeschnittenes Programm geben – den „DAT für Einsteiger“. (Zum Flyer)

Dieser findet bereits einen Tag vor dem offiziellen Beginn des DAT, also am Mittwoch, den 05. Juni 2013 in Düsseldorf, 14.30 – 18.00 Uhr statt und richtet sich an alle die Lust haben, den DAT auf diesem Wege kennenzulernen. Inhaltlich wird es mit dem diesjährigen Programm

Mandanten finden und binden – Eine Einführung in die Akquise

Rechtsanwalt Prof. Dr. Matthias Dombert, Potsdam

Verhandlungsmanagement

Rechtsanwältin Ulrike Gantenberg, Düsseldorf

Rechtsanwalt Dr. Christian Duve, M.P.A., Frankfurt/Main

um spannende Querschnittsthemen gehen. Die Veranstaltung bietet neben spannenden Vorträgen auch Raum zum gegenseitigen Kennenlernen und vernetzen.

Für Studierende der Universität Düsseldorf ist die Teilnahme am „DAT für Einsteiger“ kostenlos.

Das Programm für Einsteiger, das vollständige Programm des gesamten 64. DAT sowie den Link zur Anmeldung finden Sie unter undefinedwww.anwaltstag.de.

Über den Einsteigertag am 5. Juni hinaus, eignen sich auch viele weitere Veranstaltungen des 64. DAT gerade für junge Erstteilnehmer. Diese Veranstaltungen sind im DAT-Programm mit einem roten „E“ gekennzeichnet.

Kategorie/n: Jura allgemein