Ersetzung der Semesterabschlussklausuren durch Kurzhausarbeiten!

Zoom

Der Prüfungsausschuss der Juristischen Fakultät hat in seiner Sitzung am 12.01.2021 auf Empfehlung der Taskforce Lehre entschieden, die Semesterabschlussklausuren des 1. und des 3. Semesters durch Kurzhausarbeiten gleichen Schwierigkeitsgrades zu ersetzen.

Die Bearbeitungszeit beträgt 3 Zeitstunden. Für die technische Abwicklung wird eine halbe Stunde hinzugerechnet.

Der Sachverhalt wird am Klausurtag um 10:00 Uhr hochgeladen.

Da die Erstsemester bisher noch keine Gelegenheit hatten, an einer Online-Kurzhausarbeit teilzunehmen, wird derzeit eine „Trockenübung“ vorbereitet, mit der die Studierenden die technische Abwicklung proben können. Einzelheiten dazu werden den Studierenden in Kürze mitgeteilt.

Die Handreichung zu den Semesterabschlussprüfungen wird den Studierenden ebenfalls in Kürze zur Verfügung gestellt.

Kategorie/n: Corona, Startseitenbericht Studium