Heine Law Review: Redakteure und Beiträge gesucht

Reiche noch bis zum 31.07. Deinen Beitrag ein, um Teil der ersten Ausgabe der Heine Law Review zu werden!

Du setzt Dich gerne kritisch und wissenschaftlich präzise mit juristischen Thematiken auseinander? Du vermittelst gerne Fachwissen? Du willst unsere Fakultät und die deutsche Rechtswissenschaft auf der internationalen Bühne zur Geltung bringen?

Für genau diese Anliegen haben wir mit der Heine Law Review eine Plattform geschaffen. Diese ist eine studentische Rechtszeitschrift, in der ab diesem Jahr halbjährlich englischsprachige Beiträge zum deutschen Recht veröffentlicht werden sollen. In diesem Rahmen kannst Du, begleitet von unserem Wissenschaftlichen Beirat, Beiträge für die Zeitschrift verfassen sowie als Redakteur mitwirken. Ferner kannst Du auf unserem Blog aktuellere Neuigkeiten aufgreifen, Deine Ideen frei artikulieren und diskutieren. Wir möchten insbesondere die wissenschaftliche Arbeit von Nachwuchsjuristen fördern und begrüßen daher Beiträge von Studierenden.

Die Richtung, die die Zeitschrift in Zukunft einschlägt, kannst Du als Mitglied in unserem Trägerverein Heine Law Review e.V. mitbestimmen. Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage.

Für Rückfragen und die Einreichung Deines Beitrages kannst Du Dich an wenden. Wir freuen uns auf Dich!

Kategorie/n: Jura allgemein