How to Notar?! - Karrierewege in den Notarberuf

Am

Donnerstag, 20.06.2024 um 16:30 Uhr

(Raum 2801.00.011 – Sportinstitut)

findet in Kooperation mit der Rheinischen Notarkammer ein Workshop zum Einblick in den Notarberuf statt.

Lernt mehr über das Berufsbild kennen und schlüpft selbst in die Rolle eines Notars oder einer Notarin im Rahmen einer spannenden Case Study zur rechtssicheren Gestaltung einer GmbH-Satzung.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Studierende, wissenschaftliche Mitarbeitende und Referendare und Referendarinnen, die bereits Vorlesungen in den notarrelevanten Rechtsgebieten (insb. Immobiliarsachenrecht, Gesellschaftsrecht sowie Erb- und Familienrecht) gehört, eine entsprechende Station absolviert oder einen anderweitigen Bezug zu den genannten Rechtsgebieten haben.

Im Anschluss an den Workshop wird es ein entspanntes Get-together geben. Für euer leibliches Wohl ist gesorgt!

Anmelden könnt ihr euch bis zum 06.06.2024 unter:

Kategorie/n: Jura allgemein, Freundeskreis