IBA ICC Moot Court 2023

Vom 02. bis zum 09. Juni hat das Team der HHU am diesjährigen Finale des IBA ICC Moot Courts in Den Haag teilgenommen! Unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Schneider und Wiss. Mit. Florian Nazli haben sich Marc Konjuhi, Magdalena Papadopoulos, Moritz Hörnig und Karen Jansen die letzten 10 Monate vorbereitet.

In der Vorrunde konnte sich das Team als 7. Platz von 81 Mitstreitern für das Viertelfinale qualifizieren. Dort schied es dann knapp gegen die Zweitplatzierten des Wettbewerbs aus. Bei der Awards Zeremonie wurde auch die intensive sechsmonatige Schriftsatzphase belohnt. Das Team bekam Preise für die zweitbeste Defence Counsel Memorial und die drittbeste Government Counsel Memorial! Wir sind sehr stolz auf dieses hervorragende Ergebnis für die erste Teilnahme der HHU und freuen uns, mit dem Team auf eine fantastische Mooting Erfahrung zurückzublicken.

Kategorie/n: Fakultät und Institute, Jura allgemein, Startseitenbericht