Info-Veranstaltung „Schriftstücke gliedern, formulieren und formatieren“ in Kooperation mit ARQIS

Der Freundeskreis der Düsseldorfer Juristischen Fakultät e.V. lädt zusammen mit ARQIS Rechtsanwälte herzlich ein zum Praxisvortrag

„Schriftstücke gliedern, formulieren und formatieren“

am Dienstag, den 4. Mai 2021,

um 17:00 Uhr via Zoom

In dem Praxisvortrag wird erläutert, welche Arten von Schriftstücken im Anwaltsalltag erstellt werden müssen, wie diese aufgebaut sind und worauf man in stilistischer Hinsicht achten sollte. Auch wird besprochen, wie man einem Text in Word eine professionelle Form gibt. Beide Aspekte stellen Praktikanten, wissenschaftliche Mitarbeiter und Referendare erfahrungsgemäß vor große Probleme. Denn es gilt viel zu beachten, wenn man einen Schriftsatz erstellt. Im Kanzleialltag fehlt jedoch in aller Regel die Zeit, diese Besonderheiten den Juristen in der Ausbildung zu erläutern.

Dieser Vortrag kann Euch dabei helfen, die Hemmschwelle abzubauen, im Praktikum aktiv mitzuarbeiten.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Kanzlei ARQIS näher kennen zu lernen und Fragen zum Kanzleialltag zu stellen.  Alle Studierende, Wissenschaftliche Mitarbeitende und Referendar_innen sind herzlich eingeladen!

Wir bitten um Anmeldung unter der folgenden E-Mail:

gf.freundeskreis.jurfak@uni-duesseldorf.de

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Kategorie/n: Studium, Freundeskreis