E-Learning für Juristen
Lernumgebung VisiLex in neuer Version

Startseite von VisiLex

Nach einer einjährigen Testphase wurde die Lernplattform undefinedVisiLex erheblich überarbeitet und verbessert.  Wesentlich waren dabei vor allem die Anregungen der Nutzer, so dass das Projekt nun noch effizienteres Lernen ermöglicht.

Neu sind etwa im Rahmen eines Seminars im vergangenen Semesters erstellte undefinedMultiple-Choice-Fragen, anhand derer man kapitelweise die in den Anfangssemestern verbreiteten Lehrbücher (Looschelders Schuldrecht AT, Brox/Walker, BGB AT, Wessels/Beulke, Strafrecht AT) nacharbeiten kann.

Ebenfalls neu ist, dass nun außer Multiple-Choice auch ein Lernen mit undefinedKarteikarten möglich ist.

Die Bedienung und das Design wurden überarbeitet, zudem sind neue Funktionen (z.B. ein undefinedExamensnotenrechner) ergänzt worden.

Die Plattform befindet sich in stetiger Weiterentwicklung - der Zugang ist für jeden (auch außerhalb der Fakultät) kostenlos möglich.

Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen und inhaltliche Kritik sind erwünscht (und können über die Kommentarfunktion, im undefinedForum oder per mitgeteilt werden.

Autor/in:
Kategorie/n: Startseitenbericht, Noack