Stellenausschreibung an der Juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

An der Juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist im Bereich Internationales

• zum 1.10.2015
  • die Stelle einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiters/-in (25 %, EG13 TV-L 10h/Woche)
  • als Koordinator/-in für internationale Angelegenheiten

zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet. Es besteht die Option einer Verlängerung.

Zu den Aufgaben gehört insbesondere die Beratung über das Studium im Ausland im Rahmen des Erasmus-Programms, unserer Universitätspartnerschaften und über sonstige Austauschprogramme sowie die Betreuung der Austauschstudierenden.

Einstellungsvoraussetzung sind das Bestehen der ersten juristischen Prüfung und gute Englisch-Kenntnisse. Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten und weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht.

Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse insbesondere Abiturzeugnis, Zeugnis der ersten juristischen Prüfung bzw. Bescheinigung über die bisherigen schriftlichen Ergebnisse, Ergebnis der Schwerpunktbereichsprüfung) richten Sie bitte bis zum 17.7.2015 in elektronischer Form an:

Kategorie/n: Stellenangebote der Fakultät, Kreuter-Kirchhof