Testreihe "Schüldrecht BT" für das 3. Semester

Insbesondere für die Studierenden des 3. Semester wird dieses Jahr erstmalig die Testreihe "Schüldrecht BT" angeboten. Es handelt sich hierbei um insgesamt 120 Fragen zum Schuldrecht - Besonderer Teil.

Der Kurs enthält in acht Modulen die Kernelemente des Lernstoffs, die typischerweise eine Rolle bei der Abschlussklausur spielen. Die Module werden im ca. zweiwöchentlichen Rhythmus freigeschaltet, die Reihung orientiert sich an den Inhalten der Vorlesung (im Wintersemester 2012/13 bei Prof. Dr. Looschelders).

Eine Besonderheit für französische Studierende sind die Übersetzungen der juristischen Begriffe zum jeweiligen Modul, die als *.pdf-Datei hinterlegt werden.

Die Testreihe wurde mit der E-Learning-Plattform ILIAS umgesetzt und ist unter folgender Adresse mittels IDM-Kennung erreichbar:

undefinedhttps://ilias.uni-duesseldorf.de/ilias/goto.php?target=crs_166350&client_id=UniRZ

Kategorie/n: Studium, Feuerborn, Deutsch-französischer Studienkurs