Verlängerte Bewerbungsfrist für den DFS bis zum 15.6.2016

Wegen des undefined„Info-Tages: Studieren in Düsseldorf“, der am 4.6.2016 von 10 bis 16 Uhr auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität stattfindet, gilt eine bis zum 15.6.2016 verlängerte  Bewerbungsfrist für einen Studienplatz im deutsch-französischen Studienkurs DFS.

Bei dem DFS handelt es sich um einen integrierten deutsch-französischen Studienkurs, den die Universitäten Düsseldorf und Cergy-Pontoise bei Paris anbieten. Ziel des dreijährigen Studiums ist ein Doppelabschluss im deutschen und französischen Recht, der aus der französischen „licence“ und der deutschen Zwischenprüfung besteht. Damit ermöglicht der Abschluss ein juristisches Master- bzw. Hauptstudium in beiden Ländern. Die Studierenden lernen im ersten Jahr an ihren Heimatfakultäten und dann als Studiengruppe im zweiten Studienjahr in Düsseldorf, im dritten Jahr gemeinsam in Cergy-Pontoise. Sprachkurse, Studienreisen und Praktika in beiden Ländern runden das Programm ab. Gefördert wird der integrierte Studienkurs durch die Deutsch-Französische Hochschule in Saarbrücken.

Für das Wintersemester 2016/2017 können sich Abiturientinnen und Abiturienten mit guten Sprachkenntnissen noch bis zum 15.6.2016 bei dem Programmbeauftragten an der Universität Düsseldorf, Herrn Prof. Dr. Andreas Feuerborn, um einen der Studienplätze bewerben. Weitere Informationen gibt es im Internet (www.dfs-duesseldorf.de) oder telefonisch unter 0211/8115826 oder 0211/8110217.

Zusätzlich erforderlich ist eine allgemeine Bewerbung für das Fach Rechtswissenschaften. Diese muss bis zum 15.7.2016 undefinedonline erfolgt sein.

Kategorie/n: Startseitenbericht, Feuerborn, Deutsch-französischer Studienkurs